über uns

Wir – das sind Bettina und Christian Müller, beide 1974 geboren und Eltern von vier tollen Kids.
Während Christian beim ganzen Drumherum eine grosse Rolle spielt manage ich die Arbeit mit den Pferden und Reitstunden.

Bettina Müller

Bereits mit 9 Jahren durfte ich die ersten Reitstunden nehmen  – und bald konnte mich nichts mehr davon abhalten, soviel Zeit wie möglich mit den geliebten Vierbeinern zu verbringen.
Mit 14 Jahren  während eines Familienurlaubs in Ampflwang nahm ich an einem  Spezialgangartenkurs auf  Islandpferden teil – dieses Erlebnis infizierte mich endgültig mit dem  Isivirus!
Zum meinem Glück fand ich in meiner Region kurz darauf einen Isiklub und hatte bald Isis zum Hegen, Pflegen und Reiten. Es folgten viele Reitkurse (v.a. bei Thomas Haag und Roland Engeler), Pfingstritte, Lager.... 2x verbrachte ich sogar den Sommer auf Höfen in Island.
Nach intensiven Lehrjahren auf dem Wiesenhof  (bei Bruno Podlech und Dani Gehmacher) und auf dem Hestar Hof bei Eve Barmettler, nach einigen Jahren im 'Turnierzirkus' mit meinem Pflegepferd Somi, einigen Monaten Jungpferdeausbildung auf dem Heuberg bei Franz Gisler, traf ich dort meinen Zukünftigen (2Beiner;) und sehr bald gründeten wir eine Familie.
Bei Eberhard Burr auf dem Gestüt Asgard konnte ich nach der Geburt unseres ersten Sohes 1998 ein weiteres Jahr intensiv mit Jungpferdeausbildung und Beritt verbringen – danach durfe ich bis unser zweites Kind 2001 kam im Schulheim Effingen die Isländer trainieren und Reittherapie geben.
In den folgenden Jahren rückte nebst der Familie ein weiteres 'Steckenpferd' in den Vordergrund, das mich seit der Kindheit begleitete - die Musik! Takt und Rhythmus kommen nun sowohl auf dem Isi als auch auf der Bühne - hauptsächlich mit der Gospelformation "the Presence" - zum tragen!

Christian Müller

Als gelernter Landwirt und Hauswart hat er ein Händchen für alles, baut Zirkel und alles was im Stall gebastelt werden muss. Wenns die Zeit zulässt  geniesst er auch immer mal wieder einen flotten Ausritt!

Snoopy

Seit Frühling 2013 gehört auch der 9jährige Snoopy zu unserer Familie und ist von allen Aktivitäten um und auf unseren Isis nicht mehr wegzudenken!