Frühling&Sommer 2017 bei blessun

Trotz langer 'Stille' auf dieser Seite läuft vieles bei uns - einige unserer Lieblinge sind umgezogen, das Angebot an Reitstunden und Ponyerlebnissen wird ständig etwas angepasst und wir planen auch Events nebst der Reitschule - zB Ponyerlebnistage jeweils an bestimmten Samstagen, Ferienspässe und ein Reitlager in den Sommerferien....Vielleicht bist Du mal dabei?


Blessun Ponytage April

An unseren Frühlingspony&Reittagen hat es noch wenige Plätze frei - unbeschwerte Tage mit Kids&Pferden (und vielen anderen Vierbeinern) erleben, mit dem grossen Freund viel Neues lernen und ganz ins Ponyhofleben eintauchen!

Das Reiten findet individuell auf das Alter und Können der Kinder abgestimmt in kleinen Gruppen von 2-3 Kindern statt.


Nicht verpassen : Intensiv - Reittage vom 2.-5.Januar 2017!


blessun

 

wünscht Euch eine gesegnete und friedvolle Weihnachtszeit und bedankt sich für ein erfülltes 2016!

 

Wir freuen uns am

2.Januar 2017

ab 17:30Uhr

mit Euch gemütlich anzustossen,

mit Imbiss und Stallatmosphäre!

 

bitte meldet Euch per Mail oder SMS bis am 30.12. an

Weiter geht's!

einiges ist neu, auch hier auf der Seite, aber das Wichtigste bleibt - unsere Isländer sind bereit mit Euch viele gemeinsame Stunden zu verbringen  - beim Reitkurs oder jede Woche bei den Pferd&Kind Nachmittagen, auf einem Ausritt oder einfach so mal beim Putzen im Stall!


Reitlagereindrücke!

Sommer 2016


Die Ponyspässe waren super besucht und sind vorbei - LAST MINUTE gibt es noch Platz im Sommercamp vom 23.-26.Juli für Mädchen ab JG 2009!

 

4 Tage rund um die Islandpferde (und Zwergziegen, Hühner, Katzen und Snoopy, Lieblingshund aller)

Reiten, Spielen, Planschen, Ponywaschen usw...

 

Mit Island-EM Rabatt für 375.- statt 400.-

 

schnell noch anmelden : blessun@icloud.com


DIE AKTUELLE preisliste


Ein "Neuer"

 

Seit kurzem bei uns:

 

meet:

 

SINIR vom Wiesenhof

 

 

 

 

 

 

 

 

NEU! Ausschreibung reitcamps!

...hier gibt's Anmeldeformular und Infos für die Frühlingsreitcamps!


 

    

blessun wünscht Euch frohe und friedliche Festtage und wir freuen uns auf ein gesegnetes und erfüllendes 2016!

 

 

 


Download
Anmeldeformular Jan-April
Anmeldung 2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 122.2 KB

ADVENTSAUSRITTE!

INFOS und Anmeldung bei Specials

HERBSTREITLAGER ANMELDUNG!

Ab sofort könnt Ihr Euch für das Isi - Kinderreitlager im Herbst anmelden - es findet von 4.-9. Oktober in Olsberg statt, für alle Reit- und Pferdebegeisterten ab 8 Jahren  - Ponyhof live rund um die Uhr mit zwei Reiteinheiten täglich - je nach Können in der Gruppe, an der Longe, im Gelände...., alles rund ums Pferd - Füttern, Sattelpflege, Umgang.....  - Geschichten, Spiele und Basteln  - inkl Uebernachtung und Verpflegung.

max  10 Teilnehmer


Wir freuen uns auf neue und bekannte Isifans bei uns!

Download
Anmeldung Reitlager.pdf
Adobe Acrobat Dokument 290.1 KB

Sommerreittage 'Isi - Spass' 2015

SOMMERFERIEN NEWS!

Wir haben einiges überarbeitet hier und das Angebot inkl Anmeldeformular ist hier bereit zum Downloaden!

Ausserdem unter Specials zu finden - unser sehr kurzfristiges Sommerferienangebot mit Lastminutereitlager und Schnuppervormittagen!!

Let's Grill!

die Grillsaison hat ja schon lange angefangen - auch wir wollen endlich mal mit Euch zusammen die Grillzange feuern und laden herzlich zum

 

1.blessun - Grillfest

 

ein - am Sonntag 28.Juni ab 16:00

 

würden wir gerne mit Euch plaudern und schmausen. Euch näher kennenlernen und einfach eine gute Zeit haben - jeder bringt seine Wunschgrillade selber mit, Dessert- und Salatbeiträge gerne bei mir melden, Getränke und Beilagen werden da sein - ausserdem ein grosser Spielplatz, Slackline, Trampoline, Speedminton......über Eure Anmeldungen ( blessun@icloud.com) freuen wir uns!

ADVENT!

Sicher habt Ihr schon festgestellt dass wir absolut keine 'Blogger' sind und auch mit dem "à jour - Halten" der Webseite tun wir uns oft etwas schwer - sorry.......

News gibt es natürlich eigentlich immer, kleinere und grössere - von Katzenbabies über Geburtstagsfeste, tollen Ausritten und 'Famileinreitnachtmittagen' - es war einiges los seit den Sommerferien!

Aktuell zwei Ankündigungen:

am Samstag, 3.Januar 2015, ab 18 Uhr laden wir alle Blessun - Kunden und Interessierte zu Glühwein/heisser Schoggi&Speckzopf ein!


dies direkt im Anschluss an zwei WINTERREITTAGE für KIDS

- am 2./3. Januar bieten wir für max 8 Kids zwei Reittage an, 2 Reiteinheiten&Mittagessen/Tag, natürlich inkl z'nüni und z'vieri, 100.-/Tag

Aktuell gibt es noch 4 freie Plätze, 'dr schneller isch dr gschwinder....'

Kinder die nicht bei uns in die Reitstunde kommen sollten schon etwas Reiterfahrung mitbringen!


Bleibt mir Euch allen eine friedliche, besinnliche und erfüllte Adventszeit und ein frohes Weihnachtsfest zu wünschen!


0 Kommentare

Sommerferien!

Seit einigen Tagen 'tickt' alles etwas anders - auch das Wetter ;) - die Kinder müssen nicht aufstehen für Schule und Kindergarten, viele Reitschüler sind schon in den Ferien.....und natürlich laufen unsere Denkmaschinen heiss mit Vorbereitungen für das erste 'Blessun-Reitsommerlager'!

 

Sitzübungen, Geschicklichkeitsparcours, Freiheitsdressur, Pferdemassage, Bodenarbeit, Geländespiel, Theorie - vieles möchten wir in die 4 Tage reinbringen, aber es soll auch Zeit bleiben zum Spielen, Lachen, Geschichten , Basteln, Planschen im Pool......

 

Es hat immer noch zwei freie Plätze - wie wäre es einem pferdeverrückten Mädchen ein Lager zu sponsoren? Wir vermitteln gerne!

 

Gleichzeitig erarbeiten wir auch schon den 'Stundenplan' für die Reitschüler nach den Sommerferien - auch hier können wir noch einige wenige Plätze anbieten.

 

Wir wünschen Euch allen schöne Sommerferien und freuen uns auf jede pferdige und sonstige Begegnung!

 

0 Kommentare

Noch wenige Plätze!

Der Sommer ist da! Lang lang ist unser letzter Post her, und ihr könnt mir glauben das lag nicht an Langeweile! 
Dafür stehen jetzt die Eckdaten für unser kleines Reitlager im Sommer - und für ein paar Mädchen ab 9 hat es auch noch Platz!
Wir starten am Sonntag 27.7. um 18Uhr und wollen bis Donnerstag 31.7. 14Uhr ganz viel pferdiges, spassiges und sommerliches zusammen erleben!
Übernachtet wird je nach Witterung im Zelt  oder Matratzenlager, das ganze kostet 325.-, bei Anmeldung bis 30.6. 300.- CHF - anmelden könnt Ihr Euch per Mail an
toelt@icloud.com!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Tschüss und Hallo!


Es läuft definitiv mehr 'live' als virtuell hier auf der Seite - ein paar Eindrücke wollen wir doch hier hinterlassen...
Draumur hat uns am Montag 'verlassen' - er wartet nun auf dem Islandpferdehof Heuberg auf Kaufinteressenten...
Somit mussten wir auch schnellstens eine andere Lösung für die Reitstunden haben - wir durften erleben dass all unser Sorgen und Hirnzellen strapazieren überflüssig war weil auch hier die Lösung rechtzeitig und voller Segen kam.
Nun dürfen wir unsere Stunden bis zu den Sommerferien auf einem tollen Reitplatz in Giebenach durchführen, und Zwei- und Vierbeiner fühlen sich dort sehr wohl!
Dankbar!!!