Spaß mit Islandpferden

„blessun“ möchte Kindern  Zugang zur Pferdewelt geben, ihnen den Umgang mit diesen wunderbaren Geschöpfen ermöglichen und natürlich auch das Reiten beibringen. Unsere Islandpferde sind freundliche und zuverlässige Wesen – dies macht sie zu tollen Kumpeln für die Kinder.

An unseren Pferd&Kind Nachmittagen tauchen wir jeweils für ca. 2 Stunden ganz in die Welt der Pferde ein - fragen uns (und sie!) wie sie denken und fühlen, versuchen auf sie zu hören und mit den Pferden 'ins Gespräch' zu kommen - was gefällt dir? magst du mich tragen, dich von mir führen lassen? sollen wir noch eine Runde drehen?

Damit sich unsere Lieblinge noch lange Zeit wohlfühlen und gesund bleiben nehmen wir uns auch beim Reiten die Zeit erst an Sitz und Balance  auf dem Pferderücken zu arbeiten und  - auch am Boden, mit Trampolin und anderen Übungen - unseren Körper 'fit zum reiten' zu machen, ohne das Pferd zu stören.

Eine Runde Sache wird es dann wenn wir auch zusammen noch füttern, Pferde zur Weide bringen oder auch mal gemeinsam abäppeln - alles was zum Hobby und der Leidenschaft Pferd dazugehört!

hier geht es zum Angebot

Download
Anmeldung und Preise
Anmeldung2-16.pdf
Adobe Acrobat Dokument 436.1 KB